Baderatte

Am 29 Mai besuchten uns die zweiten Klassen der VS Hard Markt und der VS Gaissau in der Turnhalle Mittelweiherburg, wo wir die Veranstaltung Baderatte durchführten.

Am Vormittag teilten wir die Klassen in kleine Gruppen auf, wo die Kids unsere Stationen besuchten. An einer Station testeten die Kinder ihre Zielsicherheit beim Rettungsball werfen. An einer anderen Station wurde ihnen das Tauchen etwas näher gebracht, wo sie mit verbundenen Augen, Ringe suchen mussten. Bei der dritten Station wurde auf Zeit die Wildwasserweste angezogen und dann mussten sie eine Strecke hinter sich bringen. Dabei wurden sie auch noch an einem Seil gesichert.

Der Vormittag kam bei den Kids, sowie bei den Lehrern sehr gut an. Die Lehrer wurden auch etwas über die Wasserrettung, Schwimmscheine, usw. informiert. Vielleicht dürfen wir im Sommer auch einige Kinder bei den Schwimmscheinen begrüßen.

 

Ein großer Dank gilt noch an meine fleißigen Helfern, die mich tatkräftig unterstützt haben. Veronika K., Simon T. und Martin E.      DANKE

 

 

Bericht (Waltl Sarah)