Einsätze

(1 - 3 von 48) Zurück | Weiter
Personensuche ohne Ergebnis - Bregenz
04.07.2016 16:37
04.07.2016 Nach der Alarmierung aufgrund der Beobachtung eines Bootseigners, wonach möglicherweise eine Person von einem Boots ins Wasser gefallen und nicht wieder aufgetaucht ist, rückte die ÖWR mit 14 Einsatzkräften an.

Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung wurde mit der Suche begonnen. Mit ABC- und Gerätetauchern wurde das fragliche Gebiet intensiv abgesucht. Bei einer Wassertiefe über 7 Metern wurde auch nach etwa 50 Minuten keine Spur gefunden.

Nachdem auch die Polizei keine weiteren Hinweise zu dem Vorfall hatte, wurde die Suche um 18:00 erfolglos abgebrochen.

Details
Personenrettung - Bregenz
24.06.2016 19:37
24.06.2016 Ein plötzlich auftretender Ost-Sturm mit bis 8 Bf Stärke brachte unter anderem einen Segler in Schwierigkeiten. Mit einer Schleppleine konnte die ÖWR rasch Hilfe bringen - die Segler blieben bei diesem Erlebnis unverletzt.

Details
Technische Hilfeleistung - Bregenz
19.06.2016 18:37
19.06.2016 Weitere Arbeiten an den Pumpanlagen der Landeshauptstadt Bregenz beschäftigen die Taucher der ÖWR. Diesmal war die Anlage am Fischerbach betroffen. Unterspülungen wurden mit Sandsäcken erfolgreich abgedichtet und der Betrieb wieder aufgenommen.

Details