Einsatzfahrerschulung



Am 6.Juni 2009 wurde von unserer Landesausbildungsreferentin Reicht Elke eine Einsatzfahrerschulung für alle Einsatzfahrer der ÖWR im VKW – Gelände organisiert. Dort haben wir uns bei strömenden Regen mit unserem Schulungsleiter Hr. Stiehle Josef vom Roten Kreuz Bregenz getroffen. Von Hard waren Jochum Hans; Kleinbichler Oliver; Fischer Franz u. Gutte Stefan mit dabei.

Die Aufgaben die an uns gestellt wurden waren sehr vielfältig. Vom rückwärts einparken; in einer engen Gasse auf engstem Raum so schnell wie möglich umdrehen; Vor bzw. Rückwärts  im Achter fahren; Beschleunigungsfahrten und abbremsen vor einem schmalen Hindernis wo man gerade noch durchgekommen ist; Vor bzw. Rückwärts mit jeweils beiden Reifen links bzw. rechts über schmale Holzdielen fahren mit und ohne Einweiser; durch viel aufgestellte Hütchen in Schlangenlinien durchfahren, natürlich auch vor bzw. rückwärts. Nach diesen Vormittag kannte jeder das Verhalten der ÖWR - Busse besser u. hat so manche Erfahrungen auf den Alltagsweg mitgenommen.

Kurz vor Mittag nach einer kurzen Nachbesprechung labten wir uns noch an verschieden gefüllten Brezeln u. Getränke die von Elke organisiert wurden.

Hiermit möchten wir uns noch einmal für den super Vormittag bei Elke Reicht bedanken.

Zum Abschluss sei Hr. Stiehle Josef vom RK für seine tollen und lehrreichen Unterweisungen recht herzlich gedankt.



(Bericht: Stefan G.)