Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - LV Vorarlberg

Schnorchelschein II


Schnorchelschein II

 

Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder im November ein Schnorchelschein II statt. Unter der Leitung von Lothar Lins wurde der Kurs vom 16.11.2017 bis zum 23.11.2017 im Hallenbad Dornbirn abgehalten.

Kategorie: StartseiteKopf
Erstellt von: patric.pisoni

Es nahmen 23 Personen an diesen Kurs teil. An den ersten Tagen ging es darum die richtige Technik des Schnorchelns zu erlernen und mit der ABC – Ausrüstung richtig umzugehen.

Geübt wurde auch das richtige Abtauchen und die Kommunikation der Schnorchelgruppe unter Wasser. Nach der praktischen Einheit folgten eine intensive Theorie Einheit, bei der die grundlegende Theorie über die ABC Ausrüstung, Anatomie und die physikalischen Umstände beim Schnorcheln erläutert wurde.

Am letzten Tag des Kurses, folgte eine Theorie Prüfung und die letzten praktische Prüfung bei der die erlernten Fertigkeiten vorgezeigt werden mussten. Wir gratulieren allen, die die Schnorchelprüfungen bestanden haben und hoffen im nächsten Jahr auch wieder auf eine so zahlreiche Beteiligung.