Kinderschwimmkurs 2009

Vom 27 Juli bis 31 Juli fand Heuer wieder unser jährlicher Kinderschwimmkurs in Hard statt.

 

Am Montagmorgen starteten wir in zwei Durchgängen 9:15 – 10:30 Uhr und 10:45 – 12:00 Uhr mit dem Kurs. Anfangs wurden die Kinder getestet was sie schon alles können und wurden dann in die entsprechenden Gruppen je nach Leistung eingeteilt. Daraufhin starteten die SchwimmlehrerInnen mit den Kindern in kleineren Gruppen. Am Dienstagmorgen begann es leider schon mit einer Krisensitzung. Das Wetter spielte nicht ganz mit. Die Eltern waren aber sehr ehrgeizig und ließen uns auch bei etwas kälterem Wetter mit den Kids ins Wasser. Als die Kinder mit den kleinen Neoprens ausgestattet worden sind, starteten wir mit dem Kurs.

Am Freitag (letzter Kurstag) durften die Kinder den Eltern zeigen was sie schon gelernt haben. Das eine oder andere Kind hat sehr gute Fortschritte gemacht und schaffte z.T. auch schon den Pinguin, den ihnen dann noch abgenommen worden ist. Am Schluss bekamen noch alle Kinder eine tolle Urkunde, eine kleine Überraschung und die bestanden Scheine überreicht.


 


 


Die ganze Organisation übernahm unsere Abteilungsleiterin Astrid. Am Kurs waren folgende Lehrer beteiligt: Astrid, Marcel, Ulli, Elke, Marlena, Julia, Sara und Sarah. Sonst noch beteiligt waren: Diddi M. (Fotos), Christof R. (Aushilfe)